Anzeige
"Die beste Instanz"

Enissa Amani macht eigenen Rassismus-Talk als Reaktion auf WDR-Debakel

Die Komikerin Enissa Amani hat als Reaktion auf die vielfach kritisierte WDR-Talkshow "Die letzte Instanz" eine Art Gegen-Talk produziert: "Die beste Instanz".

Stefan Winterbauer09.02.2021 10:42
Enissa Amani im Trailer zu ihrer Talkshow "Die beste Instanz" –
Enissa Amani im Trailer zu ihrer Talkshow "Die beste Instanz" – Foto: Screenshot Instagram

Anlass ist die WDR-Talkshow "Die letzte Instanz", in der ausschließlich weiße Promis wie Janine Kunze, Micky Beisenherz oder Thomas Gottschalk zum Thema Rassismus diskutierten. Gottschalk erzählte in der Sendung u.a., wie er sich einmal als Jimi Hendrix verkleidet und dadurch erfahren habe, wie man sich als Schwarzer fühlt. Die Sendung zog massive Kritik wegen der Gästeauswahl und der Art und Weise, wie die Debatte geführt wurde, auf sich. Der WDR und einzelne Teilnehmer der Show baten anschließend um Entschuldigung (MEEDIA berichtete).

Anzeige