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Beauty- und Luxuswerbemarkt

Werbemarkt im Beauty-Sektor erholt sich nur schwach

Infolge der Corona-Beschränkungen ist die Nachfrage nach Kosmetikprodukten und Duftstoffen weiterhin niedrig. Laut dem neuen Zenith-Bericht „Business Intelligence – Beauty and Personal Luxury“ wird die Erholung des Werbemarktes für Beauty-Produkte und Luxusgüter im Jahr 2021 auf 1,7 Prozent begrenzt sein. Lichtschimmer dank E-Commerce.

Reiner Kepler08.02.2021 08:00
Jennifer Andree –
Jennifer Andree – Foto: Zenith

Dies ist weniger als die 4,4-prozentige Wachstumsrate für die Gesamtwerbeausgaben der elf zentralen Märkte, die im Bericht besprochen werden.* 2021 werden die gesamten Beauty-Werbeausgaben in diesen Märkten 7,5 Mrd. Dollar betragen. 2022 werden die Ausgaben auf 7,7 Mrd. Dollar ansteigen, ein Wachstum von nur 2,6 Prozent im Vergleich zu 4,5 Prozent Wachstum für den Gesamtmarkt.

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