Anzeige

Buzzbird Trendreport

Die Intellektualisierung des Influencer-Marketings

Trendreport Aufmacher

Trendreport Aufmacher Bild: Buzzbird / Pilot

Im Zeitalter von Social Distancing hat die Bedeutung von Social Media noch stärker zugenommen. Das Influencer-Marketing wird professioneller, inhaltstiefer und nichts geht mehr ohne Purpose. Das haben die Agenturen Buzzbird und Pilot in einem gemeinsam publizierten Trendreport so formuliert.

Anzeige

Wenn eine Media-Agentur und eine Influencer-Agentur gemeinsame Sache machen, ist die Agenda klar vorgegeben. Beide wollen wissen, wie und wie gut Influencer-Marketing wirkt, um Marken einen Leitfaden an die Hand zu geben, wie man die einflussreichen TikToker, Clubhouser oder Instagramer sinnvoll in Kampagnen einbindet. Und beide wollen wissen, welche Themen en vogue sind, um bei der Auswahl des jeweiligen Influencers den oder die Richtige zu finden. Zuerst das Grundrauschen. Deutschlands Marketer haben das Gefühl, dass 2020 einen signifikanten Schub zur……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige