Anzeige

RTL Group

So könnte Thomas Rabe das TV-Geschäft von Bertelsmann umbauen

Thomas Rabe, seit 2012 CEO von Bertelsmann – Foto: Imago

Bertelsmann will das Fernsehgeschäft neu ausrichten, um sich gegen die Marktmacht der US-Konzerne zu behaupten. Dabei könnte die französische RTL-Tochter M6 mit ihrer Streaming-Plattform Salto eine entscheidende Rolle spielen. Eine Analyse.

Anzeige

RTL-Hammer: Plant der Sender etwa eine gigantische Hochzeit mit …?“ oder „Bertelsmann-Chef bringt Fusion zwischen RTL und ProSiebenSat.1 ins Spiel“ – es war eines der Medienthemen Anfang des vergangenen Jahres. Tagelang spekulierten im Februar diverse Tageszeitungen und Online-Dienste über eine große Elefanten-Hochzeit auf dem deutschen Fernsehmarkt. Ausgelöst hatte die Schlagzeilen Thomas Rabe. Der Bertelsmann-Chef und CEO der RTL Group forderte in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“, dass der hart umkämpfte TV-Markt dereguliert wird. Sprich: das EU-Kartellrecht sollte gelockert……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige