Anzeige
Stephan Scherzer im großen MEEDIA-Interview

Der VDZ im Kampf gegen die US-Plattformen

Neue Struktur, vereinheitlichter Beitragssatz – ab Juli stellt sich der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) neu auf. Im großen MEEDIA-Interview spricht Geschäftsführer Stephan Scherzer über den Wettbewerb mit Google und Co. – und über die Lage des Werbemarktes.

Gregory Lipinski05.02.2021 11:30
VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer –
VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer – Foto: VDZ

Die Bücherwand ist prall gefüllt, Unterlagen stapeln sich auf dem Tisch – wenn Stephan Scherzer als Geschäftsführer des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) digital Interviews gibt, lässt er Journalisten einen kleinen Einblick in sein privates Reich. Denn seit der Corona-Krise steuert er einen Teil seiner Verbandsarbeit im Homeoffice. Dabei war der gebürtige Hannoveraner im vergangenen Jahr einer Doppelbelastung ausgesetzt. Gleich zwei große Baustellen musste der passionierte Bergsteig...

Anzeige