Anzeige
Sport-Großereignis

Super Bowl: Vom Werbemarktplatz der Großen zur Startrampe für Newcomer

Der Anfang eines jeden Jahres ist in Amerika genau so etwas Besonderes wie die Weihnachtszeit. Der Super Bowl, das größte Sportereignis der Staaten, steht an. Und damit für den jeweils übertragenden Fernsehsender auch die Zeit, in der das meiste Geld verdient wird. Schließlich buhlen die Unternehmen um die rund 70 Werbeplätze, die rund um das Spiel und mittendrin zu vergeben sind.

Claudia Bayer04.02.2021 09:50
In Tampa bereitet man sich auf den Super Bowl 2021 vor –
In Tampa bereitet man sich auf den Super Bowl 2021 vor – Foto: xDouglasxR.xCliffordx on animago

Wenn der eine nicht will, nimmt ein anderes Unternehmen nur zu gern den Platz ein. Was am Ende, bei gut 5 Mio. Dollar für einen 30-Sekünder einen nicht zu verachtenden Umsatz von gut 350 Mio. Dollar ausmacht.

Anzeige