Anzeige
"The Crown", "Damengambit", "The Mandalorian"

Streaming dominiert Golden-Globe-Nominierungen

Die junge deutsche Schauspielerin Helena Zengel ("Systemsprenger") wurde für ihre Darstellung in "Neues aus der Welt" für einen Golden Globe nominiert. "Unorthodox" erhielt eine Nominierung als beste Miniserie und für die beste Darstellerin. "Und morgen die ganze Welt" ging leer aus. Insgesamt wird Diversität großgeschrieben. Die großen Abräumer sind die Streamer, allen voran Netflix mit insgesamt 42 Nominierungen.

Thomas Schultze04.02.2021 09:28
Helena Zengel spielt in "Neues aus der Welt" an der Seite von Tom Hanks –
Helena Zengel spielt in "Neues aus der Welt" an der Seite von Tom Hanks – Foto: Universal

Die junge deutsche Schauspielerin Helena Zengel ("Systemsprenger") wurde für ihre Darstellung in "Neues aus der Welt" für einen Golden Globe nominiert. "Unorthodox" erhielt Nominierungen als beste Miniserie und für die beste Darstellerin, Shira Haas. "Und morgen die ganze Welt" ging leer aus. Insgesamt wird Diversität großgeschrieben. Die großen Abräumer sind die Streamer, allen voran Netflix mit insgesamt 42 Nominierungen.

Anzeige