Anzeige
Fake News als PR-Stunt

Ritter Sport: Der Tanz auf der medialen Rasierklinge

Der Geschäftsführer von Ritter Sport spricht von einer "absurden Lebensmittelverordnung" und verlangt, dass der Gesetzgeber endlich "aufwacht". Damit überschreitet er nicht nur die Grenze des guten Schokoladen-Geschmacks.

Frank Puscher04.02.2021 12:15
Wenn Schokolade keine Schokolade ist und wenn Pressemitteilungen keine Pressemitteilungen mehr sind, an was glauben wir dann? –
Wenn Schokolade keine Schokolade ist und wenn Pressemitteilungen keine Pressemitteilungen mehr sind, an was glauben wir dann? – Foto: Ritter Sport / Montage: MEEDIA

Ich bin darauf reingefallen. Laut lachend erzählte ich der besten Ehefrau von allen, dass man einer berühmten schwäbischen Schokoladenfirma verboten habe, eine neue Schokolade Schokolade nennen zu dürfen, da das deutsche Lebensmittelrecht einen Mindestanteil an Zucker vorschriebe, der nicht im Riegel enthalten sei.

Anzeige