Anzeige
Hype-App

Gute Nacht, Clubhouse

Es ist alles gesagt. Clubhouse ist hip, Clubhouse ist der Datenschutz-Supergau, Clubhouse ist authentisch, Clubhouse ist Öffentlichkeit, die sich privat anfühlt. Es ist alles gesagt. Gehen wir wieder zum Tagesgeschäft über.

Frank Puscher04.02.2021 18:00
Clubhouse Aufmacher cr imago
Clubhouse Aufmacher cr imago Frank Puscher meint: "Clubhouse ist ein gutes Schlafmittel" - Bild © imago

Es ist alles gesagt. Clubhouse ist hip, Clubhouse ist der Datenschutz-Supergau, Clubhouse ist authentisch, Clubhouse ist Öffentlichkeit, die sich privat anfühlt. Auf Clubhouse muss man sein, auch wenn man gar kein iPhone hat. Kollegen freuen sich darüber, dass sie die Zugangsbeschränkung von Clubhouse gehackt haben und den Drop-In-Audioservice mit einem iPad benutzen, dessen Adressbuch leer ist. Marken und Medien feiern sich dafür, die ersten gewesen zu sein, die den AGB zum Trotz einen Firmen-Account auf dem Dienst eröffnet haben, und dort nun wöchentlich Gesprächsrunden abhalten, denen ein paar Hundert Zuhörer lauschen.

Anzeige