Anzeige
Agentur-Gruppe

M&C Saatchi will mit neuer Struktur wieder durchstarten

Als Aktiengesellschaft ist es auch für M&C Saatchi obligatorisch, zum Anfang eines jeden Jahres eine Veranstaltung für institutionelle Anleger und Analysten zu veranstalten. Davon hängt ab, wie die Aktie eingestuft wird – und damit der Wert der Gesellschaft. Dieses Jahr hatte der Vorstand dem Fachpublikum allerdings mehr zu berichten als blanke Zahlen. Es gab Neuigkeiten zu mittelfristigen Finanzzielen, zur Strategie und vor allem zum neuen Betriebsmodell.

Claudia Bayer04.02.2021 19:06
Moray MacLennan (CEO) kündigten umfassende Neuerungen bei M&C Saatchi an –
Moray MacLennan (CEO) kündigten umfassende Neuerungen bei M&C Saatchi an – Foto: M&C Saatchi

M&C Saatchi lud die Analysten und institutionelle Anleger – Corona bedingt – nicht wie sonst nach London sondern an die heimischen Bildschirme. So konnte jeder für sich das bewerten, was Moray MacLennan, Chief Executive Officer der Agenturgruppe in seiner Eröffnungsrede sagte: "Heute verkünden wir den Beginn eines neuen Zeitalters für M&C Saatchi: ein Zeitalter des tiefgreifenden Wandels. Dies wird klar im Zentrum unseres Kundenangebots stehen und für die Kunden als auch für die Führung und das Wachstum des Unternehmens von zentraler Bedeutung sein." Um dann, wie nebenbei, zu erwähnen, dass M&C Saatchi 2019 die schwerste Zeit seiner Geschichte durchgemacht hat. Womit er neben der Pandemie wohl vor allem die Zahlen meinte. M&C Saatchi hatte – wenn man sich die Bilanzen auch vor 2019 anguckt – keine rosigen Zeiten. 2018 hatte die Entdeckung eines schweren Buchhaltungsfehlers die Bilanz verhagelt, 2019 war es Corona. Das summiert sich.

Anzeige