Anzeige
Nach Abgang von Ralph Alex

Michael Pfeiffer ist neuer Chefredakteur der "Auto Motor und Sport"

Bereits zum Ende vergangenen Jahres verabschiedete sich der bisherige Chefredakteur Ralph Alex aus gesundheitlichen Gründen. Seine Nachfolger sind Michael Pfeiffer und mit Birgit Priemer.

Meedia Redaktion03.02.2021 07:43
Michael Pfeiffer (r.) und Jörg Mannsperger –
Michael Pfeiffer (r.) und Jörg Mannsperger – Fotos: "Auto Motor und Sport"

Im November letzten Jahres bahnte sich der Wechsel bereits an, als Michael Pfeiffer kommissarisch die Chefredaktion von "Auto Motor und Sport" übernahm (MEEDIA berichtete). Jetzt ist es offiziell: Michael Pfeiffer und Birgit Priemer folgen auf den seit 2012 amtierenden Chefredakteur Ralph Alex. Das Special-Interest Magazin feiert dieses Jahr sein 75-jähriges Jubiläum, im Jahresdurchschnitt 2020 erreichte "Auto Motor und Sport" 188.731 Exemplare im Einzelverkauf und Abonnement und steht demnach auf Platz zwei der Top-Motorpresse-Titel – nach "Auto Bild".

Anzeige