Anzeige
US-Ableger

"Business Insider" stellt sich breiter auf – und ändert den Namen

Der US-amerikanische Ableger des "Business Insider" streicht das Business aus seinem Namen aber nicht aus dem Programm. Die Seite möchte sich breiter aufstellen. Das deutsche Pendant ist von der Namensänderung vorerst nicht betroffen.

Meedia Redaktion03.02.2021 10:02
Foto: "Business Insider"

Der CEO und Gründer Henry Blodget von "Business Insider" gab gegenüber der englischsprachigen Website "Axios" bekannt, dass "Business Insider" den Namenszusatz Business streicht. Tatsächlich ist das nicht die erste Namensänderung, die das Medium durchlebt. Gestartet 2007 als "Silicon Alley Insider", änderte sich der Name zwei Jahre später in "The Business Insider", wieder zwei Jahre später fiel dann das "The" weg. Nach knapp zehn Jahren fällt nun auch der letzte Zusatz weg. Laut "DWDL.de" ist die deutsche Seite von der Namensänderung vorerst nicht betroffen.

Anzeige