Anzeige
Spotify und die Cancel Culture

Als die "Achse des Guten" von Spotify verschwand

Im vergangenen Jahr hat Spotify zuerst nur eine Folge mit Birgit Kelle, dann den gesamten Podcast „Indubio“ der „Achse des Guten“ von seiner Plattform verbannt. Nun ist der Podcast wieder abrufbar. Es ist ein Fall, der zeigt, welch Irrsinn in der Löschpraxis der großen Plattformen auch steckt – und wie haarsträubend die Kommunikation drumherum ist.

Ben Krischke03.02.2021 10:02
Publizistin Birgit Kelle,
Publizistin Birgit Kelle, Foto: Imago Images

Plötzlich war Folge 61 verschwunden. Jene mit dem Titel „Trans-Babies und Pubertätsblocker“, für die „Indubio“-Host Burkhard Müller-Ullrich mit der Publizistin Birgit Kelle gesprochen hat. "Indubio" ist der Podcast des Autorenblogs "Achse des Guten" von Henryk M. Broder und Dirk Maxeiner. Kelle wiederum ist bekennende Konservative, laut ihrer Büchertitel aber auch ein „Muttertier“, das sich gegen „Gendergaga“ wehrt. Im Prinzip geht es ihr um Folgendes: Sie kritisiert, dass sich Politik und Gesellschaft einem Gender-Zeitgeist unterwerfen. Mit dramatischen Folgen, findet Kelle.

Anzeige