Anzeige
Berichtssaison

Alibaba-Bilanz: Chinas E-Commerce-Gigant steigert Umsatz um 37 Prozent

Ausrufezeichen nach schwierigen Monaten: Alibaba konnte bei Vorlage der neusten Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2020 erneut die Analystenschätzungen übertreffen. Der chinesische Online-Marktplatz-Betreiber steigerte seine Umsätze um 37 Prozent und vermeldet erstmals die Profitabilität des hoch gewetteten Cloud-Geschäfts.

Nils Jacobsen02.02.2021 13:45
Alibaba: Die Posse um Gründer Jack Ma hat die Schlagzeilen bestimmt –
Alibaba: Die Posse um Gründer Jack Ma hat die Schlagzeilen bestimmt – Foto: Imago

Hinter dem E-Commerce-Riesen Alibaba liegen die turbulentesten Monate seit dem Börsengang 2014. Anfang November sah es noch so aus, als sollte der damals wertvollste Konzern Chinas erneut seine Stärke demonstrieren – in Form des Börsengangs des Fintechs Ant Financial, an dem Alibaba zu rund einem Drittel beteiligt ist.

Anzeige