Anzeige
Fehlende Transparenz

Clubhouse-Talk von Elon Musk in der journalistischen Kritik

Tesla-Chef Elon Musk hatte ein erstes Gespräch auf der Social-Audio-App und Tausende hörten zu, nicht nur auf Clubhouse. Neben viel Jubel gab es aber auch prominente Kritik an dem Format. Eine Journalistin machte auf einen besonders wunden Punkt aufmerksam.

Tobias Singer01.02.2021 13:40
Elon Musk sorgte für einen Sturm auf die Social-Audio-App Clubhouse, allerdings mussten einige Journalisten draußen bleiben. Der Grund wirft eine wichtige Frage zu Clubhouse auf.
Elon Musk sorgte für einen Sturm auf die Social-Audio-App Clubhouse, allerdings mussten einige Journalisten draußen bleiben. Der Grund wirft eine wichtige Frage zu Clubhouse auf. Foto: Imago/ Logo Clubhouse

Fast 100.000 Follower liegen zwischen der Ankündigung von Elon Musk auf Twitter vom Sonntagabend und diesen Zeilen. Der Tesla-Chef hat auf dem 280-Zeichen-Dienst einen Link gepostet, mit dem Hinweis auf sein erstes Gespräch auf der aktuell viel diskutierten Plattform Clubhouse.

Anzeige