Anzeige

Big-Tech-Rivalität

Apple vs. Facebook: Ziemlich beste Feinde

Facebook: Mit 2,7 Milliarden Nutzern das weltgrößte soziale Netzwerk Foto: imago

Es wird ernst im Silicon Valley: Facebook könnte Apple wegen seiner App Store-Konditionen kartellrechtlich verklagen. Tim Cook und Mark Zuckerberg haben unterdessen mit dem Säbelrasseln begonnen. Kommt es nun zum großen Knall?

Anzeige

Es waren einmal zwei Silicon Valley-Giganten, die konnten vor Kraft nicht laufen. Der eine gilt neben Microsoft und Intel als Pionier des Valleys. Die Rede ist natürlich von Apple, der Mutter aller Kultkonzerne, die an der kalifornischen Westküste residiert.  Steve Jobs begründete den Start-up-Kult um junge Unternehmensgründer, die in ihrer Garage am nächsten Milliardenkonzern tüfteln. 28 Jahre nach Apples Gründung bastelte ein Teenager im Studentenwohnheim ebenfalls an seinem Traum, den er thefacebook nannte. Mark Zuckerberg hieß das Wunderkind, und natürlich……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige