Anzeige
Soziale Medien

So experimentiert die Mediengruppe RTL mit der Hype-App Clubhouse

Clubhouse ist die App der Stunde. Immer mehr Medienmarken probieren sich an den Audio-Live-Formaten, so wie die Mediengruppe RTL. MEEDIA hat mit Social-Media-Chef Sebastian Moritz über die ersten Erkenntnisse gesprochen.

Thomas Borgböhmer28.01.2021 10:40
Foto: imago images / photothek

Bislang habe er gar nicht so viele Stunden auf Clubhouse verbracht und sich eher zurückhaltend auf der Plattform bewegt. Besonders das Thema Datenschutz sieht Sebastian Moritz differenziert, allerdings ist die Idee der reinen Audio-App grundlegend spannend. „Insofern bin ich zwischen dem privaten und professionellen Bereich hin und hergerissen", sagt der Head of Social Media der Mediengruppe RTL im Gespräch mit MEEDIA. Seit gut zwei Wochen legt Clubhouse einen steilen Aufstieg hin. Diverse Medie...

Anzeige