Anzeige
Nach 30 Jahren bei Springer

Frank Schmiechen geht zu WMP Eurocom

Frank Schmiechen wechselt in die PR-Branche und geht als Senior Advisor zu WMP Eurocom. Nach einer Reihe von internen Machtkämpfen und Rücktritten stellt sich die auf Lobbying spezialisierte Agentur unter Führung des früheren Wirtschaftsjournalisten und Dresdner-Bank-Sprechers Ulrich Porwollik neu auf.

Stefan Winterbauer27.01.2021 13:40
Frank Schmiechen –
Frank Schmiechen – Foto: Chris Marxen Headshots Berlin

Nach über 30 Jahren bei Axel Springer steigt Frank Schmiechen als Kommunikationsberater bei der Berliner Agentur WMP Eurocom ein. Als freier Senior Advisor soll er den Neustart der Firma mitgestalten und sich vor allem um digitale Themen kümmern. Bei Springer hatte er u.a. die "Welt kompakt" gegründet und geführt, war "Welt am Sonntag"-Vize, Chefredakteur des Startup-Portals "Gründerszene" und hat für "Bild" gearbeitet. Derzeit schreibt er als Gastautor Kolumnen zu den Themen Gesellschaft und Politik für den "Stern".

Anzeige