Anzeige
Die GAFA-Kolumne

Big Tech Weekly: Willkommen im GAFA-Zeitalter!

GAFA rules the world: Google, Apple, Facebook und Amazon bestimmen unser Leben wie keine anderen Konzerne in der Geschichte. Höchste Zeit für eine wöchentliche Kolumne von MEEDIA-Autor Nils Jacobsen über die wertvollsten Digitalchampions der Welt, die Folgen ihrer Dominanz und ihre Entwicklung an den Kapitalmärkten!

Nils Jacobsen27.01.2021 18:00
Nils Jacobsen
Nils Jacobsen – Illustration: Bertil Brahm

Als ich meine ersten Artikel für MEEDIA geschrieben habe, war Steve Jobs noch am Leben, Facebook in Deutschland ein StudiVZ-Herausforderer und Alibaba ein vermeintliches Internet-Märchen aus Tausendundeiner Nacht. 13 Jahre ist das jetzt her – im Digitalzeitalter ein gefühltes Jahrhundert. Genauso lange berichtete ich bei MEEDIA über die einst aufstrebenden und nun etablierten Superstars aus dem Silicon Valley, die sich seinerzeit noch im Herausforderer-Modus befanden und heute vor Kraft kaum mehr gehen können.

Anzeige