Interview
Inken Kuhlmann-Rhinow von Hubspot
HubSpot: Advertising ist nicht unsere DNA

Inken Kuhlmann-Rhinow, Marketingleiterin EMEA HubSpot - Bild: HubSpot
HubSpot hat Deutschland zum strategischen Wachstumsmarkt erkoren. Die EMEA-Chefin Inken Kuhlmann-Rhinow setzt dabei vor allem auf redaktionellen Content und Corporate Influencer. Eine Plakatkampagne ist für sie ein Horror-Szenario.
Es gibt wenige Unternehmen, auf die gleich mehrere Trends im Marketing so zulaufen, wie auf HubSpot. Corona hat die Digitalisierung beschleunigt und Unternehmen gezwungen, nach digitalen Möglichkeiten zu suchen, um mit ihren Kunden zu sprechen. Gleichzeitig haben sich viele Mitarbeiter ins Home-Office verabschiedet und es gilt, neue Workflows zu etablieren oder bestehende zu erhalten. Drittens suchen die Marketer händeringend nach Ansätzen, um eigene Datenpools aufzubauen und sinnvoll zu nutzen. Und viertens steht Hubspot für einen pragmatischen, fast hemdsärmeligen Marketing-Ansatz. Inbound-Marketing……