Anzeige
Plattformen

Von "Merkelchen" bis Candy-Crush: Bodo Ramelows Clubhouse-Fehltritte

Der Hype um Clubhouse in Deutschland ist noch jung, doch Bodo Ramelow fliegen seine Plaudereien nun um die Ohren. Die Äußerungen des Thüringer Ministerpräsidenten sorgen weiter für Kritik – der Linke versucht es derweil mit einer Entschuldigungsoffensive.

dpa25.01.2021 07:39
Bodo Ramelow –
Bodo Ramelow – Foto: Imago / Karina Hessland

In der Ministerpräsidentenkonferenz auf dem Smartphone rumdaddeln und die Kanzlerin als "Merkelchen" verniedlichen: Nur wenige Tage nach dem Beginn des Hypes um die Talk-App Clubhouse in Deutschland hat sich bereits der erste Spitzenpolitiker mit lockeren Plaudereien in Bedrängnis gebracht. Und die Kritik an Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow nach seiner lockeren Auftritt in der App ebbt noch nicht ab – am Montag wurde sie auch in Ramelows eigenem Kabinett laut. Der Linken-Politiker hat sich selbst inzwischen mehrfach auf verschiedenste Weise für seine Aussagen in der Nacht zu Samstag entschuldigt. Der kommunikative Fauxpas könnte ihn aber auch in der neuen Woche noch weiter verfolgen.

Anzeige