Anzeige
Neue Wort-Bild-Marke

Zeichen & Wunder macht Re-Design von Vaillant

Zeichen & Wunder hat das Vaillant-Logo überarbeitet. Vaillant, Spezialist für Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik, hat ein Markenbild mit Hasen im stilisierten Ei.

Meedia Redaktion22.01.2021 13:16
Vaillant tritt mit neuem Branding auf –
Vaillant tritt mit neuem Branding auf – Foto: Zeichen & Wunder

Das Logo mit dem Hasen gibt es seit 1899. Jetzt hat es Zeichen & Wunder behutsam und evolutionär für den Einsatz im digitalen Zeitalter erneuert – inklusive eines Logo-Styleguides für den internationalen Gebrauch. „Wir haben sehr viele Hasen gezeichnet – bis wir uns mit den Marken-verantwortlichen bei Vaillant sicher waren: Der ist es!“, so Annika Kaltenthaler, Creative Director bei Zeichen & Wunder in München. „Dabei erfolgte die komplette Zusammenarbeit rein digital und sehr kollaborativ.“

Anzeige