Anzeige
Nach Beta-Testphase

Spotify schaltet Streaming Ad Insertion für alle Werbenden frei

Spotify stellt ab sofort allen Werbetreibenden und Agenturen Spotify Podcast Ads und das Steuerungstool Streaming Ad Insertion (SAI) für die eigenen Spotify-Original-Podcasts zur Verfügung. Das Tool ermöglicht austauschbare Werbeanzeigen und eine bessere Auswertung der Daten bei Podcast-Werbung.

Meedia Redaktion21.01.2021 14:27
Foto: imago images / Kirchner-Media

Bereits vor einigen Monaten ging das neue Spotify-Feature Streaming Ad Insertion (ASI) in Deutschland in die Testphase (MEEDIA berichtete). Es ermöglicht austauschbare Werbung in Podcasts, die zudem auch noch messbar ist. So können Werbetreibende zum Beispiel genau herausfinden, wie lange und wie oft die Werbung angehört wurde. Nun verlässt die Funktion die Beta-Phase und wird allen Agenturen und Werbetreibenden in Deutschland zugänglich gemacht, jedoch nur für die meisten hauseigenen Original-Podcasts. Dazu gehören unter anderem "Herrengedeck", "Dick & Doof" oder "Man lernt nie aus".

Anzeige