Anzeige

SV-Geschäftsführer Stefan Hilscher

„Die ,Süddeutsche Zeitung’ lebt aus sich heraus“

SV-Geschäftsführer Stefan Hilscher im Verlagsgebäude an der Hultschiner Straße in München, Foto: SZ Scala

Im großen MEEDIA-Interview spricht Stefan Hilscher, Geschäftsführer des Süddeutschen Verlags, über die Diskussionskultur bei der “Süddeutschen Zeitung”, die Vermarktungsallianz mit der “FAZ” und das Corona-Jahr 2020.

Anzeige

Herr Hilscher, die „Süddeutsche Zeitung“ und der Süddeutsche Verlag waren in den vergangenen Jahren – um es vorsichtig zu formulieren – nicht besonders auskunftsfreudig. Ist das schon Teil einer neuen Kommunikationsstrategie, dass wir mit Ihnen nun dieses Interview führen können? Stefan Hilscher: Nein. Eine Kommunikationsstrategie haben wir auf verschiedenen Ebenen in diesem Unternehmen. Wesentlich ist alles, was sich um das Thema Marke dreht. Da haben wir uns in der Tat neu aufgestellt: Wofür steht die „Süddeutsche Zeitung“? Wo stehen wir……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige