Anzeige

"Tatort"-Produzentin und MadeFor Film-Chefin

TV-Produktionen während Corona: Nanni Erben, wie gelingt das in einer Pandemie?

Produzentin und Chefin der MadeFor Film, Nanni Erben – Foto: Julia Terjung

Seit knapp einem Jahr ist Nanni Erben Geschäftsführerin der MadeFor Film, eine Fiction-Firma, die zur Banijay-Gruppe gehört. MEEDIA hat mit der „Tatort“-Produzentin über die erste Zeit nach der Gründung und Herausforderungen in der Film- und Serienproduktion während der Pandemie gesprochen. Außerdem verrät sie, was sie sich vom neuen Öko-Krimi „Retter der Meere“ erhofft.

Anzeige

Frau Erben, Anfang Februar feiert der Pilotfilm „Retter der Meere“ mit Daniel Roesner und Hannes Jaenicke seine Premiere im Ersten. Was erwartet die Zuschauer*innen? Nanni Erben: Ich liebe Krimis, und mache selber viele „Tatorte“, aber ich hatte das Gefühl, dass so viel gestorben und ermittelt wird. Daraus entstand die Idee, Krimispannung mit dem Thema Umwelt zu kombinieren. Der Film handelt von der menschgemachten Verschmutzung der Meere und welche Auswirkungen der Fischfang heutzutage auf Wale haben kann. Biografie Nach einigen Jahren……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige