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Clubhouse-Hype

Das sagen Marketing-Profis zur Social-Audio-App Clubhouse

Clubhouse, das ist wie eine Klassenfahrt der Branche. MEEDIA hat ein paar Teilnehmer des Ausflugs zu ihren Eindrücken der ersten Tage befragt.

Was denken die Marketing-Profis zu Clubhouse? MEEDIA hat Philipp Westermeyer, Ann-Katrin Schmitz, Emre Erden, Anne Höweler und weitere befragt.

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Clubhouse ist die App der Stunde. Marketing-, Kommunikationsprofis, Journalisten und Politiker scheint der Hype um die Social-Audio-Anwendung aus USA besonders in den Bann zu ziehen. MEEDIA hat Experten Philipp Westermeyer, Emre Erden, Ann Katrin-Schmitz und weitere nach den ersten Eindrücken zu Clubhouse gefragt:

Philipp Westermeyer sieht Clubhouse aktuell als Klassentreffen der Branche

Der OMR-Gründer ist bereits vor dem großen Ansturm auf Clubhouse aktiv gewesen. Mit MEEDIA hat er darüber gesprochen, wie er die App einschätzt, wie Westermeyer sie für OMR einsetzen möchte, was ihm bis jetzt bei CLubhouse fehlt.

Ann-Katrin Schmitz: „Clubhouse sorgt für einen Trafficanstieg auf all meinen Kanälen“

Die Gründerin des Blogs „NovaLanaLove“ und des Podcasts „Baby got Business“ dürfte einen gewaltigen Anteil daran haben, dass Clubhouse in Deutschland über Nacht zum Social-Media-Hype wurde. MEEDIA hat sie verraten, wieviel Zeit sie auf dem Netzwerk verbracht hat und warum sich die Investition jetzt schon gelohnt hat.

Jan König: „Clubhouse ist für mich zuallererst Networking“

Jan Nicolas König, Co-Founder von Odaline, sieht für seine Agentur ganz konkrete Vorteile, ist aber überzeugt, dass Clubhouse nicht nur für das Marketing wichtig sein wird.

Anne Höweler: „Habe mit meinem Netzwerk jetzt schon soviel gesprochen, wie sonst im ganzen Jahr“

Die CEO der Influencer-Marketing Agentur Cover Communications musste sich erst kurz von Clubhouse überzeugen lassen, hat aber bereits jetzt schon konkrete Pläne für ihr Geschäft.

Emre Erden: „Ich nutze Clubhouse aktuell für meine Personal Brand“

TikTok-Experte Emre Erden bohrt gerade bei AboutYou als Intern die Präsenz der Marke auf dem Netzwerk auf. Clubhouse hat für Erden jetzt schon einen Suchtfaktor.

Urs Meier: „Wir planen für einen Kunden aus der Politik konkrete Austausch-Formate“

Der Head of Client bei der GenZ-Agentur Project Z denkt schon darüber nach, seinen Zugang zu Clubhouse zu beschränken verbracht hat. Für einen Kunden gibt es auch schon konkrete Ideen.

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