Anzeige
Sparmaßnahmen und Vorruhestandsregeln

Steht „Spiegel“-Chefredakteurin Barbara Hans vor dem Abgang?

In der Chefredaktion des Hamburger Nachrichtenmagazins „Spiegel“ bahnt sich offenbar ein Umbau an. Co-Chefredakteurin Barbara Hans soll das Unternehmen verlassen, weil sie offenbar keinen Rückhalt bei Chefredakteur Steffen Klusmann findet. Zudem soll die geplante Vorruhestandsregelung großen Anklang finden, sodass der Verlag wohl auf Kündigungen verzichten kann.

Gregory Lipinski19.01.2021 10:22

Erneut zeigt sich, dass Frauen in einer männerdominierten Chefredaktion einen schweren Stand haben. Chefredakteurin Barbara Hans soll angeblich das Nachrichtenmagazin an der Ericusspitze verlassen, berichtet "Horizont". Damit würde sich die „Spiegel“-Chefredaktion auf den ehemaligen "FTD"-Journalisten Steffen Klusmann und Clemens Höges verkleinern.

Anzeige