Anzeige
Wachsende Konkurrenz

So könnten Disney+, HBO und Co. den Streaming- und TV-Markt verändern

Was passiert mit dem deutschen Streaming- und Fernsehmarkt, wenn – wie mit Disney+ – nun auch die Hollywood-Studios ins Geschäft einsteigen? Dieser Fragestellung ist die Unternehmensberatung Roland Berger gemeinsam mit dem Marketing Center der Universität Münster in einer Studie nachgegangen. Die spannendsten Ergebnisse im Überblick.

Thomas Borgböhmer19.01.2021 10:24
Foto: Thomas Trutschel / photothek / imago images

Mitten in der ersten Welle der Pandemie hat der Konzern Disney seinen Angriff in Deutschland gestartet. Seit dem Frühjahr 2020 hat sich dessen Streamingdienst hierzulande rasch hinter den Platzhirschen der Branche, Netflix und Amazon Prime Video, etabliert (MEEDIA berichtete). Welchen Einfluss der Markteintritt solcher Branchengrößen auf den Streaming- und TV-Markt hat, haben sich nun Wissenschaftler des Ma...

Anzeige