Anzeige
Medienberichte

Apple könnte einen Premium-Podcast-Dienst starten

Mehr als eine halbe Milliarde Dollar hat Spotify in seine Podcast-Sparte investiert – nun könnte auch Apple mit einem Premium-Angebot nachziehen. Nach übereinstimmenden Medienberichten prüft Apple ein kostenpflichtiges Podcast-Angebot mit Eigeninhalten, das noch in diesem Jahr starten könnte.

Nils Jacobsen17.01.2021 22:05
Foto: Imago

Es ist eine der ungelösten Fragen des Apple-Universums: Warum hat der Tech-Pionier aus Cupertino eigentlich so den Podcast-Trend verschlafen? Seit 2005 ist der Bereich „Podcast“ in Apples iTunes-Software eingebettet. Tatsächlich hat der heute wertvollste Konzern der Welt das Genre nach dem Erfolg des iPods, aus dem er namentlich abgeleitet wurde (aus „iPod“ und „Broadcast“), überhaupt erfunden.

Anzeige