Anzeige
#trending Nummer 804 - Freitag, 15. Januar 2021

Eine 90-Jährige und die Verantwortung der Medien, Dieter Hallervorden, Olivia Rodrigo

Guten Morgen! Großstadt-Probleme beschäftigen mich derzeit. Auf welches der zahllosen Gymnasien schicke ich meinen Noch-Viertklässler ab Sommer? Allein fünf Gymnasien befinden sich innerhalb von 15 Fahrrad-Minuten von unserer Wohnung entfernt. Und ein Bauchgefühl konnte man mit ausgefallenen Informationsveranstaltungen in Corona-Zeiten nicht entwickeln. In meiner Kindheit war es einfacher: Da war es vollkommen klar, auf welches der beiden Gymnasien in der nahen Kleinstadt ich Dorfjunge komme.

Jens Schröder15.01.2021 06:15
Jens Schröder –
Jens Schröder – Illustration: Bertil Brahm
#trending // eine 90-Jährige und die Verantwortung der Medien
Anzeige