Anzeige

König von Kaufland

Wendler und Knossi sorgen für Verwirrung

Regentschaft für zehn Wochen: Der König von Kaufland – Foto: © Kaufland

Zu Beginn des Jahres hat Kaufland seine neue Kampagne „König von Kaufland” gelauncht. Im dazugehörigen Online-Spot träumt sich ein Kunde aus einem tristen Lebensmittelgeschäft in einen Kaufland-Markt, in dem er wie alle Kaufland-Kunden König ist. Für die musikalische Unterstützung wurde Rio Reisers Lied „König von Deutschland“ neu interpretiert.

Anzeige

Die neue Kaufland Kampagne „König von Deutschland” weist offensichtliche Ähnlichkeiten mit einem Spot auf, der bereits im Oktober 2020 im YouTube-Channel von Kaufland zu sehen war. In diesem Spot der selbsternannte Schlagerkönig Michael Wendler durch die Regalwege des Discounters. Jetzt ist dazu auch noch der selbsternannte Internet-König Knossi ins Spiel gekommen. Alles zu einer einzigen Kampagne, die offiziell erst im Januar startete? Das sorgt für mehr oder weniger Verwirrung. Wie konnte es also dazu kommen? Alles begann im September 2020.……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige