Anzeige
König von Kaufland

Wendler und Knossi sorgen für Verwirrung

Zu Beginn des Jahres hat Kaufland seine neue Kampagne „König von Kaufland” gelauncht. Im dazugehörigen Online-Spot träumt sich ein Kunde aus einem tristen Lebensmittelgeschäft in einen Kaufland-Markt, in dem er wie alle Kaufland-Kunden König ist. Für die musikalische Unterstützung wurde Rio Reisers Lied „König von Deutschland“ neu interpretiert.

Claudia Bayer14.01.2021 12:03
Regentschaft für zehn Wochen: Der König von Kaufland –
Regentschaft für zehn Wochen: Der König von Kaufland – Foto: © Kaufland

Die neue Kaufland Kampagne „König von Deutschland” weist offensichtliche Ähnlichkeiten mit einem Spot auf, der bereits im Oktober 2020 im YouTube-Channel von Kaufland zu sehen war. In diesem Spot der selbsternannte Schlagerkönig Michael Wendler durch die Regalwege des Discounters. Jetzt ist dazu auch noch der selbsternannte Internet-König Knossi ins Spiel gekommen. Alles zu einer einzigen Kampagne, die offiziell erst im Januar startete? Das sorgt für mehr oder weniger Verwirrung. Wie konnte es a...

Anzeige