Anzeige
CES 2021

Samsung und Mercedes kapern die CES 2021

Heute startet die wichtigste Hardware-Messe des Jahres in rein digitaler Form. Während die Fachwelt noch rätselt, ob eine Hardware-Veranstaltung virtuell funktioniert, nutzen Samsung und Mercedes den Rückenwind der medialen Aufmerksamkeit in ganz unterschiedlicher Form.

Frank Puscher11.01.2021 10:44
CES 2021 rein digital
CES 2021 rein digital - Bild_ Screenshot

175.000 Besucher, 4.500 Aussteller und 20.000 Produktinnovationen – die CES ist der Treffpunkt der Hardwarebranche, wenn es darum geht, neue Produkte zu zeigen, die vor allem für den amerikanischen Markt relevant sein könnten. Seit vier Jahren nutzen auch die großen Automotive-Marken die CES, um ihre Visionen der mobilen Zukunft einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, von der „verwobenen Stadt“ (Toyota) bis hin zum Flugtaxi (Hyundai). Letztes Jahr war auch erstmals seit 1992 Apple wieder mit am Start in Las Vegas, unmittelbar vor dem Ausbruch von Corona.

Anzeige