Anzeige
Google, Apple, AWS

Parler fliegt aus App-Stores und könnte bald offline sein

Nachdem Donald Trump sowohl auf Facebook als auch auf Twitter bis auf Weiteres gesperrt wurde, wechselten viele seiner Anhänger zur Twitter-Alternative Parler. Apple und Google werfen die App nun aus ihren Stores, Amazon Web Services (AWS) beendet die Kooperation mit dem sozialen Netzwerk.

Meedia Redaktion11.01.2021 07:57
Foto: imago images / Future Image

Nach den Ausschreitungen am und im Kapitol in Washington, bannten Twitter und Facebook die Accounts des noch amtierenden Präsidenten Donald Trump bis auf Weiteres. Es bestehe die Gefahr weiterer Ausschreitungen (MEEDIA berichtete). Das war die Chance von Parler: Binnen kürzester Zeit stieg die Twitter-Alternative auf Platz eins der App-Charts und wurde kurz danach auch schon wieder aus den einschlägigen App-Stores verbannt. Am Freitag entfernte zunächst Google die App aus dem PlayStore, am Samstag zog Apple nach.

Anzeige