Anzeige
Schlagerstar

"KZ Deutschland" – Michael Wendler fliegt endgültig bei "DSDS" raus

Michael Wendler vergleicht die Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung des Coronavirus mit einem KZ. RTL platzt der Kragen endgültig – der Wendler fliegt bei "DSDS" raus und wird aufwendig aus den Aufnahmen herausgeschnitten.

Luca Schallenberger07.01.2021 10:28
Der Kaufland-Spot mit Michael Wendler –
Der Kaufland-Spot mit Michael Wendler – Foto: Benjamin Pohle

Bereits vor einigen Monaten begab sich der Wendler in die Kreise von Verschwörungserzählern: Alle Medien seien gleichgeschaltet, das Coronavirus sei gar nicht so schlimm und die Bundesregierung würde gegen das Grundgesetz verstoßen. Damals beendete die Supermarktkette Kaufland seine Werbekampagne und RTL beendete eigentlich die Kooperation (MEEDIA berichtete). Knackpunkt war jedoch, dass der Sender die ersten Folgen der Show "Deutschland sucht den Superstar (DSDS)" mit dem Schlagersänger in der Jury bereits aufgezeichnet hatte. Plan war, diese ersten Folgen mit ihm auszustrahlen.

Anzeige