Anzeige
Initiative-Prognose

Das sind die großen Mediennutzungstrends 2021

Wie entwickelt sich das Mediennutzungsverhalten im zweiten Coronajahr? Dazu hat die Media-Agentur Initiative eine Prognose für die großen Trends 2021 erstellt. MEEDIA stellt die Ergebnisse exklusiv vor.

Meedia Redaktion05.01.2021 20:08
Foto: imago images / Kirchner-Media

Lockdown, Homeoffice und Ausgangssperren haben nicht nur das gesellschaftliche Leben auf den Kopf gestellt, auch das Mediennutzungsverhalten der Menschen hat sich unter dem Eindruck der Coronapandemie stark verändert. Die Digitalisierung wurde beschleunigt, das Kino hat starke Einbrüche erleben müssen, Streaming und Audio sind die Gewinner der Pandemie und das klassische Fernsehen erlebt ungeahnten Aufwind. Soweit so bekannt. Aber welche Trends manifestieren sich im zweiten Coronajahr? Dieser Frage geht die Prognose der Mediaagentur Initiative für das Jahr 2021 nach.

Anzeige