Anzeige

Social-Media-Aktien 2020

Twitter, Snap, Pinterest – der spektakuläre Siegeszug der zweiten Reihe

© Pinterest

Wer hätte das zu Jahresbeginn gedacht: Nicht die GAFA-Riesen Google, Amazon, Facebook und Apple waren im Börsenjahr 2020 die Kurstreiber, sondern schon fast abgeschriebene Social Media-Unternehmen aus der zweiten Reihe.

Anzeige

2020 – ein Jahr für die Ewigkeit. Nie stand die Menschheit in der Gesamtheit seit dem zweiten Weltkrieg vor größeren Herausforderungen – und nie schienen die Verwerfungen aus einem singulären Ereignis wie die Corona-Pandemie massiver auf die Weltwirtschaft zu schlagen, als in jenen dunklen Märztagen, als die Börse und Politik den Worst Case unterstellten. Neun Monate später ist das eine eingetreten und das andere ausgeblieben. Covid-19 hat sich noch massiver und brutaler ausgebreitet, als noch zu Beginn der Pandemie erwartet……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige