Anzeige
Mit "ZDF Magazin Royale"

ZDF-Intendant Thomas Bellut: "Insel der Verjüngung geschaffen"

Seit einigen Wochen läuft Jan Böhmermann mit seiner Show "ZDF Magazin Royale" im Hauptprogramm des ZDF. Intendant Thomas Bellut ist zufrieden – und spricht von einer "Insel der Verjüngung".

dpa28.12.2020 10:18
ZDF-Intendant Thomas Bellut –
ZDF-Intendant Thomas Bellut – Foto: Imago

ZDF-Intendant Thomas Bellut schaut sich gerne die Satire-Show von Jan Böhmermann im Hauptprogramm an – und das wohl auch ein bisschen aus Eigenschutz. "Ich glaube, es ist besser, wenn ich sie sehe. Dann weiß ich, was kommt", sagte er im Scherz der Deutschen Presse-Agentur. "Herr Böhmermann hat meine Nerven gelegentlich schon strapaziert. Er ist aber nicht der Einzige." Seit Anfang November präsentiert der Satiriker Böhmermann seine Show "ZDF Magazin Royale" im Hauptprogramm freitagabends direkt im Anschluss an die "heute-show". Davor hatte Böhmermann eine Satire-Show im Spartensender ZDFneo.

Anzeige