Anzeige
Ehemaliger Chefredakteur der "Rhein-Zeitung"

Christian Lindner wird Chefreporter Digital der "Nordsee-Zeitung"

Christian Lindner, früherer Chefredakteur der "Rhein-Zeitung", wird im Januar neuer Chefreporter Digital der "Nordsee-Zeitung". Er soll vor allem für das Web-Portal "Nord24" und das Digital-Magazin "Nord Erlesen" berichten.

Meedia Redaktion28.12.2020 12:16
Christian Lindner –
Christian Lindner – Foto: Nordsee Zeitung

Der 61-jährige Lindner hatte als Chefredakteur der "Rhein-Zeitung" relativ früh Social Media im Regionaljournalismus eingesetzt und eine Paid-Content-Strategie etabliert. Lindner musste die "Rhein-Zeitung" 2017 verlassen, nachdem er sich mit deren Verleger Walterpeter Twer überworfen hatte (MEEDIA berichtete). Später holte die Ex-"Bild am Sonntag"-Chefredakteurin Marion Horn Lindner als ihren Stellvertreter zu Springer. Danach machte er sich als Berater für Digitalisierungsfragen bei Medienhäusern selbstständig.

Anzeige