Anzeige
Nach Hacker-Angriff

Funke druckt Notausgaben und deaktiviert die Paywall – Hacker fordern Lösegeld

Die Funke Mediengruppe wurde in der Nacht auf Dienstag Ziel eines Hackerangriffs. Zunächst war unklar, ob überhaupt Zeitungen erscheinen, die Mediengruppe konnte nun Notausgaben zusammenstellen und deaktivierte die Paywalls. Laut MDR fordern die Hacker Lösegeld für die erbeuteten Daten.

Meedia Redaktion23.12.2020 08:12
Funke-Gebäude in Essen –
Funke-Gebäude in Essen – Foto: imago images / Revierfoto

Im Falle des Hackerangriffs auf die Funke Mediengruppe ermittelt nun die Polizei, wie der MDR berichtet. In der Nacht auf den gestrigen Dienstag sind die Systeme Ziel eines Hackerangriffs geworden, nicht einmal die Telefone funktionierten, ob am heutigen Mittwoch eine Zeitung erscheinen könnte, stand noch in den Sternen (MEEDIA berichtete).

Anzeige