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Gastbeitrag

Was das Marketing aus dem Lockdown-Weihnachten lernen kann

Die Pandemie-bedingte Extremsituation in diesem Jahr verschob die Bedürfnisse, die Kunden normalerweise im Weihnachtsgeschäft haben. Philipp Spreer, Behavioral Design-Experte bei Elaboratum, sucht in einem Gastbeitrag für MEEDIA nach der richtigen Antwort durch das Marketing.

Meedia Redaktion22.12.2020 14:18
Philipp Spreer, Elaboratum
Philipp Spreer, Elaboratum - Bild: Elaboratum

Emotionen beeinflussen das Kaufverhalten. Vor dem aktuellen Hintergrund stellt sich die Frage: Wie veränderte der neue Gefühls-Cocktail die Käufer im Weihnachtsgeschäft und was bedeutet das für das Online-Marketing? Elaboratum hat die Bedürfnisse verschiedener Käufertypen analysiert und untersucht, über welche verhaltenspsychologischen Mechanismen diese im Online-Markt bedient werden können, um auch über Weihnachten hinaus ein kundenzentriertes Marketing zu ermöglichen.

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