Anzeige

Geschäftsführung

Justyna Muesch steigt bei Wiedemann & Berg Film auf

Justyna Muesch – Foto: W&B Film

Justyna Muesch tritt am 1. Januar 2021 in die Geschäftsführung der Wiedemann & Berg Film GmbH ein. Sie ist bereits seit 2011 als Produzentin für Wiedemann & Berg Film tätig. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an die Chief Production Officers der Leonine Holding, Quirin Berg und Max Wiedemann.

Anzeige

Quirin Berg sagt: „Justyna hat als Produzentin mit ‚Who am I‘, ‚Dark‘,  ‚Die Goldfische‘ und aktuell ‚JGA‘ in den letzten neun gemeinsamen Jahren großartige Projekte verantwortet, die maßgeblich für unsere Firma stehen. Ihre Energie, ihr Format, ihre Leidenschaft fürs Kino und ihr großes Gespür sind einfach herausragend und unsere gemeinsame Freude an der Zusammenarbeit ist ein großes Privileg. Wir sind sehr glücklich, dass sie nun auch als Geschäftsführerin die Zukunft von Wiedemann & Berg Film mit uns gestalten wird.“

Max Wiedemann ergänzt: „Mit der Erweiterung unserer Geschäftsführung werden wir der Kinoproduktion zukünftig noch mehr Aufmerksamkeit zuwenden können. Justyna begleitet uns seit vielen Jahren und kennt und lebt die Handschrift unserer Firma. Wir könnten uns niemand besseren für diese Aufgabe vorstellen und es freut uns sehr, nun gemeinsam mit ihr das nächste Kapitel aufzuschlagen.“

Justyna Muesch studierte von 1999 bis 2003 gemeinsam mit Quirin Berg und Max Wiedemann an der Filmhochschule München Produktion und Medienwirtschaft, zuvor Medienplanung, -entwicklung und -beratung. Vor und während des Studiums sammelte sie bei nationalen sowie 
internationalen Firmen Erfahrung und produzierte auch mit ihrer eigenen Produktionsfirma. Nach dem Abschluss arbeitete sie u.a. für die Telepool GmbH, wo sie zuletzt die Akquise und den internationalen Verkauf von deutschen Kinofilmen verantwortete. Von 2007 bis 2011 war sie Co-Production und  Acquisition Manager für deutsche Kinoproduktionen bei Walt Disney  Studios Motion Pictures Germany. 2011 wechselte sie zur Wiedemann & Berg Film.

Das Team der Wiedemann & Berg Film wird bereits seit dem 1. September 2020 durch Development Executive Anna Maria Jetel verstärkt. Anna  Maria Jetel war zuvor als Head of Local Productions bei der Fox International Productions GmbH tätig. Außerdem beginnt Mara Fiedler am 1. Januar 2021 als Producerin bei der Wiedemann & Berg Film. Sie war zuvor als Producerin bei der Moovie GmbH sowie der Bavaria Fiction GmbH beschäftigt.

swi

Anzeige