Anzeige

Führungsteam komplett

Emilia Smechowski wird Vize-Chefin beim „Zeit Magazin“

Emilia Smechowski, stellvertretende Chefredakteurin des "Zeit Magazins" – Foto: Anna Szkoda

Seit dem 15. Dezember ist Emilia Smechowski stellvertretende Chefredakteurin des „Zeit Magazins“ – und macht das Führungsteam damit komplett.

Anzeige

An der Spitze des „Zeit Magazins“ war zuletzt einiges los: Maria Exner bildet erst seit einigen Wochen gemeinsam mit Sascha Chaimowicz die Chefredaktion des „Zeit Magazins“ und aller dazugehörenden Titel, Christoph Amend, der das Medium zuvor 13 Jahre lang geleitet hatte, ist nun Editorial Director (MEEDIA berichtete).

Smechowski, das neueste Mitglied in der Führungsriege, kam im April 2020 als Redakteurin zum „Zeit Magazin“. Vorher arbeitete sie für das „Entdecken“-Ressort der „Zeit“. In der Vergangenheit war sie Redakteurin bei der „Taz“ und arbeitete mehrere Jahre als freie Reporterin.

Zum Führungsteam gehört neben den genannten Mitglieder der Chefredaktion zudem Tillmann Prüfer.

sns

Anzeige