Anzeige
Ergebnisse der Plattformstudie 2020-II

AGF meldet massives Streaming-Plus, Netflix und Disney+ profitieren

Das Corona-Jahr 2020 hat die Nutzung von nicht-linearen Bewegtbild-Services extrem beschleunigt. Wie die neue Plattform-Studie der AGF zeigt, haben 42 Prozent der Über-14-Jährigen in den vergangenen drei Monaten Video-on-Demand-Dienste genutzt. Besonders gewachsen sind die Nutzerschaften von Netflix und Disney+.

Jens Schröder16.12.2020 09:27
Foto: Thomas Trutschel / photothek / imago images

Bei der vorigen Ausgabe der Plattformstudie hatten noch 36,3 Prozent der Über-14-Jährigen in der deutschsprachigen Bevölkerung angegeben, in den jüngsten drei Monaten Video-on-Demand-Dienste genutzt zu haben. Das Plus von 5,7 Prozent auf nun 42 Prozent ist der deutlichste Zuwachs seit den beiden Studien 2018 II und 2019 I. Offenbar hat die Pandemie-Zeit also dafür gesorgt, dass viele Menschen neue VOD-Nutzer geworden sind.

Anzeige