Anzeige
TV-Quoten vom 14. Dezember 2020

Mehr als 7 Millionen Zuschauer verabschieden Jan Hofer

Nach 35 Jahren hat Jan Hofer am Montag seine letzte "Tagesschau" moderiert. Mehr als 7 Millionen Zuschauer waren dabei. An der 6-Millionen-Zuschauer-Marke kratzte der ZDF-Montagsfilm "Weihnachtstöchter".

Jochen Müller15.12.2020 09:09
Jan Hofer moderierte seine letzte "Tagesschau"
Jan Hofer moderierte seine letzte "Tagesschau"

Dass die 20-Uhr-"Tagesschau" im Ersten die größte Reichweite des Tages erzielt, ist in den vergangenen Wochen beinahe an der Tagesordnung. So war das auch diesmal - und doch war es eine besondere "Tagesschau": Nach 35 Jahren wurde sie zum letzten Mal von Jan Hofer präsentiert; 7,48 Millionen Zuschauer (MA: 22,8 Prozent) waren live dabei. Das anschließende "ARD extra: Die Corona-Lage" sahen 4,74 Millionen (MA: 14 Prozent), bevor die Dokumentation "Polarnacht: Skandinaviens Wildnis im Winter" auf 3,59 Millionen (MA: 10,8 Prozent) und das Politmagazin "Hart aber fair" auf 3,49 Millionen Seher (MA: zwölf Prozent) kamen. Im ZDF sahen 5,96 Millionen (MA: 18,1 Prozent) die Komödie "Weihnachtstöchter".

Anzeige