Anzeige
Kampagne zu Beethovens 250. Geburtstag

Apple-Werbung: David Hockney malt Beethoven auf dem iPad

Ludwig van Beethoven wäre diesen Monat 250 Jahre alt. Ihm zu ehren konnte Apple den international bekannten Maler David Hockney verpflichten, ein Portrait des jungen Komponisten auf dem iPad zu malen.

Claudia Bayer15.12.2020 11:16
Zum 250-sten Geburtstag Beethovens kreierte David Hockney ein Poträt des Komponisten auf dem iPad –
Zum 250-sten Geburtstag Beethovens kreierte David Hockney ein Poträt des Komponisten auf dem iPad – Bild: © David Hockney/Apple

Beethovens 250-ster Geburtstag ist für Apple ein großes Ereignis, das entsprechend gefeiert wird. Auf Apple Music wurden dazu Wiedergabelisten erstellt, exklusive Interpretationen seiner Werke gelauncht und Hintergrundinformationen über den Künstler und sein Schaffen veröffentlicht. Nun ist es Apple gelungen, den international bekannten Maler David Hockney dazu zu verpflichten, ein Bildnis zu Beethoven zu erschaffen – auf einem iPad Pro mit dem dazugehörenden Pencil.

Anzeige