Anzeige

Wechsel nach 30 Jahren

Alexander Graf wird neuer Chefredakteur vom „Medium Magazin“

Alexander Graf – Foto: Oberauer

Alexander Graf ist seit einem Jahr fest im Team dabei und wird ab 2021 neuer Chefredakteur der Branchenzeitschirft „Medium Magazin“. In dieser Position folgt er auf die Gründerin und scheidende Chefredakteurin Annette Milz, die ab kommendem Jahr als Herausgeberin fungieren wird.

Anzeige

Auch wird sie sich weiterhin um die von ihr gestarteten Veranstaltungen „Top 30 bis 30“ und „Journalistinnen und Journalisten des Jahres“ kümmern.

Annette Milz: „Ich freue mich auf andere Aufgaben, für die bisher zu wenig Zeit blieb. Und auf die Veränderungen, die der Wechsel für ‚Medium Magazin‘ mit sich bringen wird.“

Alexander Graf ist seit knapp einem Jahr Teil des Redaktionsteams. Zuvor arbeitete er als freier Journalist mit den Schwerpunkten Medien, Wissenschaft und Gesellschaft für mehrere überregionale Titel. Volontiert hat er bei der Regionalzeitung „Die Rheinpfalz“, wo er anschließend als Lokalredakteur tätig war.

Graf: „Wir wollen auch künftig die wichtigste Plattform für alle Themen sein, die Journalistinnen und Journalisten in Deutschland bewegen.“

Milz: „Alexander Graf hat sich schnell als Bereicherung unseres Teams erwiesen. Ich bin mir sicher, dass er das Magazin mit seiner eigenen Handschrift weiterentwickeln wird.“

Das „Medium Magazin“ wurde 1986 von Sebastian Turner, Oliver Schrott, Stefan Kornelius und Annette Milz gegründet. Nächstes Jahr feiert es sein 35-jähriges Bestehen.

ls

Anzeige