Anzeige

"Deutschland3000", "Insta.Politik" & Co.

So erfolgreich sind Politik-Formate auf Instagram

Plenarsaal im Deutschen Bundestag – Foto: Imago

Politik auf Instagram? Auf den ersten Blick scheint das Foto-Netzwerk für das vermeintlich sperrige Thema ungeeignet. Diverse Kanäle zeigen: Es geht doch – und zwar sehr erfolgreich.

Anzeige

Vor 2017 gab es keinen richtigen Politikjournalismus auf Instagram“, sagt Eva Schulz. Dass das heute anders ist, liegt auch an der Journalistin und dem Kanal Deutschland3000. Schulz ist das Gesicht der jungen Medienmarke, die zum Content-Netzwerk Funk von ARD und ZDF gehört. Sie ist meistens vor der Kamera tätig und moderiert zudem den Podcast ’Ne gute Stunde mit Eva Schulz. Zusammen mit ihrem zwölfköpfigen Team produziert sie politische Inhalte – neben Facebook und YouTube – inzwischen primär für Instagram und erreicht dort……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige