Anzeige
TV-Quoten vom 8. Dezember 2020

Corona-Infos mit den meisten Zuschauern

Während die Nachrichten- und Sondersendungen zur Corona-Lage in Deutschland gestern bei den TV-Zuschauern am höchsten im Kurs standen, feierte RTL Zwei einen starken Auftakt der "Hartz und herzlich"-Staffel.

Jochen Müller09.12.2020 09:34
Sabine Scholt moderiert das "ARD extra: Die Corona-Lage"
Sabine Scholt moderiert das "ARD extra: Die Corona-Lage"

Wie schon am vor einer Woche erzielte die 20-Uhr-"Tagesschau" im Ersten am Dienstag mit 5,71 Millionen Zuschauern (MA: 17,9 Prozent) die größte Gesamtreichweite des Tages. Das anschließende "ARD extra: Die Corona-Lage" kam auf 5,41 Millionen Zuschauer (MA: 16,6 Prozent). Für die Anwaltsserie "Falk" und die Krankenhausserie "In aller Freundschaft" interessierten sich dann 4,03 Millionen (MA: 12,7 Prozent) bzw. 4,37 Millionen (MA: 14,9 Prozent). Im ZDF sahen zu Beginn der Prime Time 2,68 Millionen (MA: 8,2 Prozent) die "ZDFzeit"-Reportage "Amazon gegen Einzelhandel"; das anschließende Magazin "Frontal 21" kam auf 2,67 Millionen Neugierige (MA: 8,5 Prozent). Seine höchste Reichweite des Tages hatte das Zweite bereits mit der "heute"-Sendung um 19 Uhr erzielt; sie war auf 4,76 Millionen Zuschauer (MA: 18,2 Prozent) gekommen.

Anzeige