Anzeige
Als Verantwortlichen für "Bild Live"

"Bild"-Chef Julian Reichelt holt Claus Strunz in die Chefredaktion

Axel Springer will in das Bewegtbildangebot der "Bild" investieren. Dazu wird auch TV-Experte Claus Strunz in die "Bild"-Chefredaktion berufen, um "Bild Live" auszubauen.

Gregory Lipinski08.12.2020 10:18
Claus Strunz –
Claus Strunz – Foto: Axel Springer

"Bild"-Chefredakteur Julia Reichelt baut das Bewegtbild-Angebot "Bild Live" aus. Dazu holt er Claus Strunz, Geschäftsführer für TV und Video bei Axel Springer sowie Geschäftsführer der TV-Produktionsfirma Maz & More, zusätzlich in die Chefredaktion. Der Schritt soll Mitte Januar erfolgen. Dann übernimmt Strunz die Verantwortung für die redaktionelle Live- und Videostrategie von "Bild" im neu geschaffenen Bereich TV und Video, teilte Springer mit. Strunz berichte in dieser Funktion direkt an "Bild"-Chef Reichelt. Zugleich wird der 54-Jährige weiterhin das Sat.1-"Frühstücksfernsehen" verantworten. Reichelt: „Claus Strunz hat den Aufbau von 'Bild Live' von Anfang an mit Rat, mit Ideen, mit seiner TV-Erfahrung und seiner Leidenschaft für Geschichten und bewegende Bilder begleitet. In großen News-Momenten wie der US-Wahlnacht war er als Moderator live für 'Bild' und hat die Live-Marke 'Bild' mitgeprägt.“

Anzeige