Anzeige
TV-Quoten vom 4. bis 6. Dezember 2020

Jubiläums-"Tatort" verliert Zuschauer

Zum 50-jährigen Jubiläum des "Tatort" hat Das Erste einen gemeinsamen Fall der Ermittler aus München und Dortmund in zwei Teilen ausgestrahlt. Anders als der erste Teil vor einer Woche lag Teil 2 unter der 9-Millionen-Zuschauer-Marke.

Jochen Müller07.12.2020 09:23
Jörg Hartmann, Paolo Sassanelli und Udo Wachtveitl (v.l.n.r.) im "Tatort: In der Familie" -
Jörg Hartmann, Paolo Sassanelli und Udo Wachtveitl (v.l.n.r.) im "Tatort: In der Familie" - © BR/WDR/X Filme Creative Pool GmbH/Hagen Keller

Zum 50-jährigen Jubiläum des Tatort schickte die ARD die beiden Ermittlerteams aus München und Dortmund im Tatort: In der Familie in einem auf zwei Teile aufgeteilten Fall gemeinsam auf Verbrecherjagd. Die zweite Folge lag mit 8,74 Millionen Zuschauern (MA: 24,5 Prozent) fast 800.000 Zuschauer und rund zweieinhalb Prozentpunkte unter dem Wert von Teil eins der Vorwoche. Zuvor war die Tagesschau mit 9,28 Millionen Zuschauern (MA: 27 Prozent) auf die größte Reichweite des Sonntags gekommen. Im ZDF sahen parallel zum Tatort 4,37 Millionen (MA: 12,2 Prozent) die Katie-Fforde-Verfilmung Emmas Geheimnis. Seine größte Reichweite des Tages erzielte das Zweite mit dem anschließenden Heute Journal (4,71 Millionen Zuschauer / MA: 15,6 Prozent)

Anzeige